MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 13. Januar 2013

Körper – Geist – Seele

... was bei mir auf den jeweiligen Ebenen gerade geschieht, soll ich mir mal ansehen – so habe ich die "Hausaufgabe" vor unserem ersten Termin meines potentiell künftigen Schamanen* verstanden. Hm. Das wollte ich doch mit seiner Hilfe herausfinden, dachte ich?
Was sind überhaupt diese drei Ebenen? Meine Weg zu vielen Themen führt meist über die Recherche und das Visuelle.

Hier also zunächst mein Kalligrafie-Foto-Tryptichon (Fingerritzung auf frostigem Terassentisch):

...und meine Collage aus dem Netz (das oberste Bild mit den Basischakra-Wurzeln und der Kronenchakra-Lichtverbindung ist mir inzwischen in einigen Meditationsanleitungen begegnet...): 


Es tauchen verschiedene Wortkombis auf, auch die Reihenfolge der drei Worte wechselt...

MIND
BODY
SPIRIT

GEIST
KÖRPER
SEELE

Personality
Physicality
Essence

Eine kleine Erklärung:
Geist: Ego, Verstand, Denker
Körper: Vehikel, Tempel, Zuhause
Seele: Alles, Essenz, Ursprung, Quelle, Bewusstsein (oder gehört das zu Mind?)

Meine Verwirrung rührt aus den unterschiedlichen Übersetzungen:
"Mind" wird übersetzt mit Geist, Seele, Sinn, Verstand 
"Spirit" mit Geist, Temperament, Gemüt, Seele


... ich ergänze
Herz: Verbindung

Was jetzt tatsächlich da überall so bei mir los ist schreibe ich heute hier nicht auf. Nur soviel: Beim Körper ist es klar – Adipositas und Hautpilz** stören bisher mein gesundes Gleichgewicht.

Hier noch vier Links:
die-3-energetischen-ebenen
alnatura: die seele
lightsoul
beratung: Hauterkrankungen

... und jetzt gehe ich mit Lucie in die Sonne und heute Nachmittag gibt es einen royalen Neujahrsempfang für die ABF und den HAPS... mit Käsekuchen, jawoll ;)

*Ich kann weder mich noch andere heilen, aber ich kann meinem Körper, meiner Seele und meinem Geist den Auftrag erteilen dies für mich zu tun. Alles was ich dabei tun muss ist ganz und gar darauf zu vertrauen, dass sie dies gemeinsam für mich erledigen. Diese Entscheidung kann jeder nur für sich selbst treffen.

** Hautprobleme s. Hautausschlag, Nesselausschlag, Psoriasis: Indiz für Furchtsamkeit. Angst. Alter vergrabener Mist. Bedrohung.